Profile der BzM-Mitglieder | Sylvia Nosko

Soziologin M.A. / Verbandssekretärin

Ziegelstraße 17
71672 Marbach

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

• Studium Soziologie, politische Wissenschaft und Arbeitsrecht
  • Ausgebildete Mediatorin und Supervisorin
  • Metaplan-Moderatorin

„Mit geballter Faust kann man sich die Hand nicht reichen“ sagte König George V. von England über die Friedensverhandlungen zum 1. Weltkrieg.

Wörtlich wie im übertragenen Sinn verhindert die geballte Faust das friedliche Ende eines Konflikts, und sorgt für Gewinner*innen und Verlierer*innen. Das muss jedoch nicht sein.

Mit dem Mittel der Mediation gelingt es nicht nur, Konflikte friedlich zu bereinigen, sondern auch ein Ergebnis zu erzielen, bei dem alle Beteiligten das Ende des Konflikts als Gewinner*in zu erleben. Als zertifizierte Mediatorin begleite ich Sie kompetent bei der Beilegung von Konflikten und helfe Ihnen dabei, eine für alle gelungene Lösungsvereinbarung abzuschließen.

• Mediation in Unternehmen
  • Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen