Supervision

Bei Mediationen und professionellen Angeboten mit mediativen Elementen, wie z.B. in der Teamentwicklung oder bei anspruchsvollen Moderationen, setzen wir die Grundzüge der Mediation voraus. Diese sind Neutralität, Transparenz, Vertraulichkeit, Informiertheit und Freiwilligkeit.

Den Dominoeffekt aufhalten!

Kontakt zu den Supervisor*innen

Mediation mit Perspektiven

Professionalität in der Mediation erfordert das Reflektieren des Prozessverlaufes. Die eigenen Handlungen und der Mediationsverlauf sind aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.

Wir verfügen über eine Liste an Mitgliedern, die die Zusatzqualifikation „Supervision“ erworben haben und zur Supervision von Mediatoren berechtigt sind. Diese Zusatzqualifikation ersehen Sie in der Mitgliederdatei, über welche Sie direkt Kontakt zu den Supervisor*innen aufnehmen können. Supervision kann vor dem Netzwerktreffen angemeldet oder für jeden anderen Termin vereinbart werden.

“Zum Erhalt der Zertifizierung, ist die Inanspruchnahme von Supervision erforderlich.”