Profile der BzM-Mitglieder | Ralf Brückner

zertifizierter Mediator | zertifizierter Coach

Neuhauserstraße 20
72555 Metzingen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

• Zertifizierter Mediator
  • Zertifizierter Coach, Supervisor und Moderator
  • Erfahrung Arbeitnehmervertretung
  • Erfahrung Gewerkschaftsekretär
  • Erfahrung Personalreferent

Das Leben ist eine Reise voller Erfahrungen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Als zertifizierter Mediator erkenne ich die entscheidende Rolle von Kommunikation und Verständnis in Konfliktsituationen.

Der Leitspruch von Marshall Rosenberg „Willst du recht haben oder glücklich sein?“ mahnt uns, dass es oft wichtiger ist, harmonische Lösungen zu finden, als darauf zu bestehen, recht zu haben. Konflikte bieten die Möglichkeit, Veränderungen herbeizuführen und zu wachsen, insbesondere wenn alle Beteiligten bereit sind, im Dialog zu bleiben und einander zuzuhören. Durch Empathie und offenen Dialog können wir gemeinsam Wege entdecken, um Konflikte zu lösen und positive Veränderungen zu bewirken.

Ich hoffe, diese Gedanken inspirieren Sie dazu, Konflikte als Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung zu betrachten und sich für konstruktive Kommunikation einzusetzen.

• Familienmediation
  • Mediation in Unternehmen