Zum Hauptinhalt springen

BzM e.V. Startseite

Supervision

Supervision

Bei Mediationen und professionellen Angeboten mit mediativen Elementen, wie z.B. in der Teamentwicklung oder bei anspruchsvollen Moderationen, setzen wir die Grundzüge der Mediation voraus. Diese sind Neutralität, Transparenz, Vertraulichkeit, Informiertheit und Freiwilligkeit.

Den Dominoeffekt aufhalten!

Kontakt zu den Supervisor*innen

Mediation mit Perspektiven

Professionalität in der Mediation erfordert das Reflektieren des Prozessverlaufes. Die eigenen Handlungen und der Mediationsverlauf sind aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.

Wir verfügen über eine Liste an Mitgliedern, die die Zusatzqualifikation „Supervision“ erworben haben und zur Supervision von Mediatoren berechtigt sind. Diese Zusatzqualifikation ersehen Sie in der Mitgliederdatei, über welche Sie direkt Kontakt zu den Supervisor*innen aufnehmen können. Supervision kann vor dem Netzwerktreffen angemeldet oder für jeden anderen Termin vereinbart werden.

“Zum Erhalt der Zertifizierung, ist die Inanspruchnahme von Supervision erforderlich.”


Weiterlesen … Supervision

  • Aufrufe: 1736

Vorstandsvorstellung

Vorstandsvorstellung

Unser Vorstand

BzM e.V.

Der Bundesverband zertifizierter Mediator*innen e.V. wurde im Juni 2018 von Eva Meinhardt-Müller, Jaqueline Kieninger, Sylvia Nosko, Markus Kieninger und Rudolf Hausmann gegründet.

Derzeit stehen dem Verein folgende Personen vor:

Platzhalter 250x250px

Rudolf Hausmann

Vorsitzender

 
  
Platzhalter 250x250px

Ralf Brückner

Stellv. Vorsitzender

  
Platzhalter 250x250px

Ulrike Veit

Kasse / Finanzen

 
  
Platzhalter 250x250px

Silke Doller

Protokoll / Schriftführung

  
Platzhalter 250x250px

Michael Sättler

Marketing / Internet

 
  
 
 

 

Der Vorstand wird alle drei Jahre in der Mitgliederversammlung gewählt bzw. bestätigt.
Eine Person des Vorstandes leitet die einmal jährlich stattfindende Mitgliederversammlung.

Der Vorstand trifft sich 3- bis 4-mal jährlich, um sich den Vorbereitungen der Mitgliederversammlung, den Fortbildungsveranstaltungen und den Netzwerktreffen zu widmen.
Die Koordination mit der Webbeauftragten, die Pflege und Bewerbung von Mitgliedern, Pflege von Kontakten aus dem Mediationsmetier, Austausch von fachlichen Inhalten sowie den Aufgaben entsprechend der Vereinssatzung, sind inhaltliche Punkte der Vorstandstreffen.

 


Fragen?

Gerne beantworten wir alle Fragen
um den BzM E.V., dafür haben wir ein
Formular vorbereitet das gerne
genutzt werden kann.

Kontaktformular

  • Aufrufe: 2261