Profile der BzM-Mitglieder | Ulrike Veit

Kennung Web LinkedIn

Ausbildung und Qualifikation

• Zertifizierte Mediatorin
  • Systemischer Business Coach (Zertifizierung dvct)
  • Dipl.-Betriebswirtin

Über mich

Ich mag Konflikte - Das hört sich für Viele sicher komisch an, ich weiß. Aber oft kann aus Konflikten wirklich Gutes entstehen. Konflikte können dafür sorgen, dass Menschen sich individuell weiterentwickeln oder ganze Teams dazulernen. Konflikte können Spannungen, Probleme und Fehler aufdecken, die bisher im Verborgenen lagen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft und Geschäftsführerin in der Weiterbildungsbranche, weiß ich, welche Herausforderungen entstehen, wenn Menschen zusammenkommen und zusammenarbeiten. Angesichts der kontinuierlichen Veränderungen und unberechenbaren Anforderungen steigt der Druck heutzutage oft stetig und damit entstehen auch vermehrt Konflikte.

Als Mediatorin und Coach sehe ich es als meine Aufgabe, empathisch und lösungsorientiert Denk-Räume für Menschen zu öffnen, zu Perspektivwechseln anzuregen und Kommunikation und Dialog auch in schwierigen Situationen entstehen zu lassen. Auf diese Weise können eigenverantwortlich Lösungen gefunden werden, die nachhaltig wirken.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

Mediation Kennung Mediation